Die "Stempelburg" Hohenneuffen

Die "Stempelburg" Hohenneuffen
Blick aus meinem Fenster

16.08.2017

Spielereien mit Glanzpapier

Bei meinem letzten Workshop wollte ich etwas mit Aquarellhintergründen machen. Doch die meisten Techniken, die ich dazu gefunden haben, waren mir zu aufwändig, da sie mehrere Arbeitsgänge mit Trockenzeiten benötigen. Daher kam ich auf die Idee, mit dem neuen Glanzpapier zu arbeiten. Und das kam dabei heraus:



Beim ersten Bild habe ich ein paar Tropfen Nachfülltinte in Pfirsich Pur und Saharasand auf das Papier getropft und anschließend mit Alkohol besprüht, dann schnell ein zweites Stück Glanzpapier oben drauf gelegt und leicht hin und her gedreht und schon war der Hintergrund für zwei kleine Karten fertig. Mit den wunderschönen Blumen aus dem Stempelset "Kreativkiste" habe ich in Anthrazit darüber gestempelt.
Bei der zweiten Variante habe ich mit den Fingerschwämmchen gearbeitet. Da das Glanzpapier so schön glatt ist, kann man ganz einfach schöne Farbverläufe gestalten, wenn man immer in kreisenden Bewegungen arbeitet. Diesmal habe ich das Blumenmotiv embosst. Allerdings muss ich gestehen, dass das Embossingpulver der rechten Karte nicht von Stampin Up ist.
Die Karten haben eine Größe von 7 x 7 cm und passen somit genau in die Holzkiste rein. Im neuen Herbst/Winterkatalog sind sogar kleine Umschläge, die genau zu diesen Karten passen. So kann man hübsche, kleine Geschenksets herstellen. Leider habe ich davon kein Bild gemacht.
Probiert es selbst mal aus. Es ist kinderleicht und macht total Spaß.

Bleibt kreativ

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen